Become a Facilitator for Global and Intercultural Education

September 25, 2020 / INFOTECH Office

The world university service invites students from Africa, Asia and Latin America to become a Facilitator for Global and Intercultural Education. Get trained to pass on your experience to students in vocational schools. For further questions please contact grenzenlos@wusgermany.de.

Prerequisites:

• Good command of the German language
  • Internet access
  • Interest in Sustainable Development Goals

Das Projekt "Grenzenlos - Globales Lernen in der beruflichen Bildung vermittelt Referent*innen, die in ihren kostenlosen Lehrkooperationen den Fokus auf die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, SDGs) legen. Es sind Studierende aus Afrika, Asien und Lateinamerika, die durch ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen aus ihren Ländern Auszubildende und Schüler*innen Kompetenzen im Bereich Interkulturalität vermitteln und sie zu nachhaltigem Handeln in unserer globalisierten Welt ermutigen. Dadurch ist Transformation zu einer gerechteren Welt möglich.

WUS lädt ausländische Studierende aus Afrika, Asien und Lateinamerika zum Projekt „Grenzenlos – Globales Lernen in der beruflichen Bildung“ ein. Bei „Grenzenlos“ vermitteln die Studierenden ihr Wissen an beruflichen Schulen. Sie haben die Möglichkeit, sich neben dem Studium zum Facilitator for Global and Intercultural Education zu qualifizieren.

Für Studierende, die sich für Grenzenlos interessieren aber noch an keiner Qualifikation teilgenommen haben, bietet der Kooperationstag die Möglichkeit zum Quereinstieg!

17. Oktober 2020 - Kooperationstag
Lehrkräftefortbildung an der Julius-Springer-Schule in Heidelberg (10:00-16:00 Uhr)
Informationsblatt
Wir planen die Veranstaltung daher als hybride Präsenzveranstaltung mit der Möglichkeit, sich online dazu schalten zu können. Es sind nur begrenzte Plätze für Präsenz zu besetzen. Das Angebot ist natürlich kostenlos, Fahrtkosten im Fall der Anfahrt werden erstattet!

Anmeldung: https://tinyurl.com/r47zts5

February 2024